ソヴェートロシヤ漫画・ポスター集 / 昇曙夢編. Sovēto Roshiya manga posutāshū. (Soviet Russia cartoon and poster collection). Tōkyō, Nanban Shobō 1929. Title, 4, 4, (2), pages, 130 pages mostly colour illustrations, 47, (3) pages text. 23 x 15,5 cm. Original black cloth binding with original slipcase.
Shomu Nobori (1878 – 1958) was the pen-name of a noted translator and educator of Russian literature in Taishō and Shōwa period Japan. His real name was Naotaka Nobori (昇 直隆, Nobori Naotaka). He also served as a special advisor to the Japanese cabinet on Russian and Soviet issues. In 1928, he traveled to the Soviet Union on the occasion of the 100th birthday of Tolstoy, and on his return to Japan was the acknowledged Japanese expert on Soviet literature and culture. The present work documents the materials on the subject of Russian political posters and comic-like picture stories collected on this journey. The slipcase with a slight water mark.
700,- EUR
inkl. 7% USt.
Sachgebiete: Avantgarde, Comics , Graphik, Russland, Werbung
Kontakt zum
Untere Dorfstraße 49 • 50829 KÖLN
Telefon (02 21) 346 666 01
Mail: post@antiquariat-rohlmann.de • Web: http://www.antiquariat-rohlmann.de
Mobil: 0175-4173774
Ich ermittele und taxiere für Sie kompetent und transparent den Wert Ihrer Bücher, Zeitschriften oder Architekturzeichnungen. Wenn Sie einzelne Bücher oder Sammlungen verkaufen wollen, rufen Sie mich gern an, schreiben Sie mir oder senden Sie mir eine E-Mail. Ich kaufe, bewerte und besichtige ganze Bibliotheken nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland. Gute Beratung heißt für mich, den Kunden meines Antiquariats, professionelle, nachprüfbare und transparente Informationen zur Verfügung zu stellen.
Ich veröffentliche jährlich 4 bis 6 Angebotslisten mit wertvollen und schönen Büchern sowie Zeitschriften aus dem Themenkreis Architektur, Kunst, Design und Typographie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf japanischen Büchern zu diesen Themen. Auf Anfrage erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot zu Ihren Interessengebieten. Neuerwerbungen biete ich gezielt den Kunden, die mir Ihre Sammlungsschwerpunkte mitgeteilt haben, vorab per Brief oder E-Mail an.